🤔 buyZOXS & ZOXS+ FAQ ❓

In unserem buyZOXS & ZOXS+ FAQ erhältst Du die Ausrufezeichen auf Deine Fragezeichen. Viel Spaß beim Stöbern.

Allgemeines (buyZOXS)

Wie kann ich mich auf buyZOXS.de registrieren?

Es gibt zwei Wege, wie Du Dich bei uns registrieren kannst:

1. Hier kannst Du Deine Registrierung, ohne eine Bestellung zu tätigen, abschließen.
2. Wenn Du bei uns zum ersten Mal etwas bestellen möchtest, kannst Du Dich direkt im Checkout bei uns registrieren.

Wie kann ich mein Kundenkonto bei buyZOXS löschen?

Wenn Du Dein Kundenkonto bei buyZOXS löschen möchtest, wende Dich bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundensupport.

Wie finde ich mein gewünschtes Produkt auf buyZOXS.de?

Wir bieten Dir zwei Wege, um Dein Wunschprodukt bei uns zu finden:

1. Suchfunktion: Du kannst Deine Artikel über die Suchleiste, die sich im oberen Bereich der Webseite befindet, aufsuchen.
2. Nutze die Navigation und navigiere Dich durch die einzelnen Kategorien, um Dein Lieblingsprodukt zu finden.

Welche Zustände werden auf buyZOXS angeboten?

Jeden Artikel bieten wir, wenn vorrätig, in verschiedenen Zuständen an. Diese Zustände variieren je nach Produktkategorie. Eine genaue Beschreibung zu jedem Zustand findest Du auf unserer Übersichtsseite der optischen Zustände oder der Artikeldetailseite, sobald Du Dich für einen Zustand entschieden hast.

Zur Auswahl stehen: Neu, wie neu, sehr gut, gut, akzeptabel, mir egal, steel und stealth.

Ist mein Wunschprodukt vorrätig?

Alle Artikel, die mit einem Preis versehen sind, sind selbstverständlich vorrätig und warten nur auf Deine Bestellung. Sollte Dein Wunschprodukt mal nicht verfügbar sein, siehst Du eine Information in wie vielen Tagen ungefähr das Gerät wieder verfügbar sein wird. Außerdem kannst Du Dir eine Erinnerungsmail zusenden lassen, sobald wir diesen Artikel wieder vorrätig haben.

Ich finde mein Wunschprodukt nicht auf buyZOXS - was kann ich machen?

Wenn Du Dein Wunschprodukt überhaupt nicht auf buyZOXS.de finden kannst, schreibe bitte eine Mail an [email protected], damit wir diesen Artikel in unser Sortiment aufnehmen.

Wie lange habe ich bei einem elektronischen Gerät Garantie?

Wir bieten Dir 12 Monate Garantie kostenlos - und zwar zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung! Außerdem kannst Du die Garantie flexibel verlängern. Erfahre mehr zur buyZOXS-Garantie. Für alle ZOXS+Produkte gilt stets die Lifetime-Garantie.

Sind Online-Codes, z.B. für Zusatzinhalte oder Downloads noch einlösbar?

Wir gehen davon aus, dass bei Gebrauchtware diese Codes bereits eingelöst sind. Bitte beachte daher auch Du, dass einmalig einlösbare Codes bei Premium-Editionen, Day-One-Ausgaben etc. wahrscheinlich schon verbraucht wurden. Manchmal hast Du aber auch Glück und der Code ist noch nicht genutzt.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte sende uns dazu eine Mail mit deiner Bestellnummer an [email protected]. Wir schauen dann umgehend, ob wir die Bestellung noch stornieren können. Ist die Bestellung bereits im Versand, kannst Du einfach die Annahme verweigern und wir erhalten das Paket zurück.

Kann ich mich für buyZOXS zu einem Newsletter anmelden?

Ja, das kannst Du. Hier kannst Du Dich für den Newsletter anmelden und erhältst von uns in regelmäßigen Abständen News zu Produkten, Gutscheinen o.ä.

Umgang mit den Artikeln (buyZOXS)

Soll ich die OVP aufbewahren?

Hast Du einen Artikel mit OVP bekommen, bewahre die Verpackung sorgfältig auf. Möchtest Du deinen Artikel später im Gebrauchtwarenmarkt wieder verkaufen, bekommst Du für ein Produkt mit vorhandener OVP mehr Geld, so auch bei einem Geräteverkauf auf ZOXS.de. Auch bei einem Geräte-Tausch ist der spätere Besitzer des Gerätes Dir dafür dankbar.

Wie schütze ich mein Produkt idealerweise?

Ein sorgfältiger Umgang mit allen Produkten ist ratsam. So hast Du einfach mehr Spaß damit und könntest diese bei einem Weiterverkauf auch teurer verkaufen. Zum weiteren Schutz neben dem vorsorglichen Umgang bieten sich zusätzlich Schutzhüllen, Panzerglas o.ä. an.

Soll ich eine Schutzfolie auftragen?

Ja, das sollst Du. Auf buyZOXS kannst Du direkt eine High-Quality Panzerfolie mitbestellen, die Dir bereits angebracht wird.

Zahlung (buyZOXS)

Welche Bezahlmethoden stehen zur Verfügung?

Für die Bezahlung des Gerätes kannst Du alle unsere angebotenen Zahlungsmethoden benutzen. Möchtest Du ein Gerät mit der ZOXS+Flat kaufen, ist für die monatlich zu entrichtende Flat-Gebühr entweder ein PayPal-Konto erforderlich oder Du erteilst uns ein SEPA Lastschriftmandat.

Kann ein ZOXS.de-Verkauf als Gutschrift verbucht werden?

Ja, das ist möglich! Du kannst als registrierter Kunde beim Abschluss des Verkaufs auf www.ZOXS.de die Auszahlmöglichkeit "buyZ-Guthaben" wählen. Dein Euro-Verkaufswert wird dann in buyZ umgerechnet. Zudem erhältst Du von uns einen Bonus von 10% auf die gesamte Verkaufssumme. Von diesem Geld kannst Du dann hier auf buyZOXS einkaufen.

Kann ich einen Gutschein verwenden?

In regelmäßigen Abständen bieten wir auch einen Gutschein an. Darüber informieren wir Dich auf der Startseite, unserer Gutschein-Seite oder auch via Newsletter. Den Gutscheincode kannst Du einfach im Bestellprozess eingeben. Für unsere ZOXS+-Flat bieten wir aktuell noch keine Gutscheine an.

Wie kann ich die Flat-Gebühr bezahlen?

Aktuell ist es nur möglich, die Flat-Gebühr per PayPal oder SEPA Lastschrift zu zahlen.

Wann muss ich die Flat-Gebühr bezahlen?

Die Flat-Gebühr wird automatisch 15 Tage nach Eingang der Bestellung abgebucht. Danach ist diese Gebühr monatlich fällig, sofern die ZOXS+Flat nicht gekündigt wird.

Führt Ihr einen Bonitätscheck durch?

Wir nicht, aber: Wählst Du beim Kaufabschluss eine Zahlungsmethode eines Drittanbieters wie PayPal, könnte es sein, dass dieser eine Bonitätsprüfung durchführt.

Versand (buyZOXS)

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir bieten Dir ab 30 Euro einen kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands an. Alle weiteren Informationen zu unseren Versandkosten findest Du auf unserer Versand-Infoseite. Bei einem ZOXS+Geräte-Tausch bekommst Du einen kostenlosen Paketschein für den Versand deines Gerätes.

Welche Versandoptionen stehen zur Verfügung?

Wir bieten im In- und Ausland den Standard- sowie Express-Versand an. Wie hoch die jeweiligen Kosten sind, kannst Du auf unserer Versand-Infoseite nachlesen. Für ZOXS+Produkte bieten wir stets den Expressversand an.

Liefert buyZOXS auch ins Ausland?

Ja, wir liefern in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweden, Spanien & Ungarn. ZOXS+Produkte können zunächst nur von Kunden bestellt werden, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Wie schnell erhalte ich meine Ware?

Wir möchten natürlich dafür sorgen, dass Du Deine Ware so schnell wie möglich erhältst. Darum versenden wir die Artikel spätestens am nächsten Werktag nach Zahlungseingang bzw. -buchung. Die verschiedenen Versandoptionen findest Du auf unserer Versand-Infoseite.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Ja! Unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html kannst Du Deine Sendungsnummer eingeben, die wir Dir per E-Mail zukommen lassen. Dort informiert Dich die DHL über den Stand der Sendung.

Was muss ich bei einer Bestellung von USK-18 Artikeln beachten?

Wir sind vom Gesetzgeber her verpflichtet, keine jugendgefährdende Medien an Minderjährige auszuliefern. Mit der Alters- und Identitäts-Prüfung der DHL können wir zu hundert Prozent sicher gehen, dass dies gewährleistet ist. Wir bitten um Verständnis für diese Prozedur und die damit verbundenen höheren Versandkosten.

Kann ich meine Ware an Packstationen liefern lassen?

Ja, buyZOXS liefert an alle DHL-Packstationen. Gib einfach die Packstation-Daten als Lieferadresse an. Es ist kein weiterer Hinweis deinerseits notwendig.

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Solange Deine Bestellung noch offen und die Widerrufsfrist (14 Tage nach Erhalt der Bestellung) eingehalten ist, kannst Du Deine Bestellung im Kundencenter widerrufen. Logge Dich dafür mit deinen Benutzerdaten auf buyZOXS.de ins Kundencenter ein und schaue dort unter "Meine Bestellungen". Die ZOXS+Flatgebühr wird in diesem Fall selbstverständlich nicht abgebucht.

Wird auf der Rechnung die Umsatzsteuer ausgewiesen?

Da bei uns die Differenzbesteuerung nach §25 UStG greift, weisen wir in der Regel keine Steuer auf unsere Rechnungen aus.

Allgemeines (ZOXS+)

Was ist die ZOXS+ Flat?

Einmal kaufen, jederzeit tauschen! Mit der ZOXS+Flat kaufst Du auf buyZOXS.de einmalig ein Produkt und kannst es dann nach Belieben tauschen, ohne jedes Mal den gesamten Kaufpreis zu zahlen. Dafür zahlst Du eine monatliche Gebühr und genießt danach eine grenzenlose Freiheit & Flexibilität.

Die Kosten werden bei jedem ZOXS+Artikel auf buyZOXS transparent ausgewiesen. Du kannst das Angebot jederzeit fristlos kündigen und die erst nach 15 Tagen erfolgt die erste Abbuchung.

Wer braucht eine ZOXS+ Flat?

Alle, die zu jeder Zeit ihr Gerät direkt tauschen wollen, wenn es nicht mehr gefällt oder nicht mehr funktioniert. Und das Ganze ohne einen mühsamen Verkauf.
Jeder Haushalt, da man in mehreren Produktgruppen tauschen kann und so z.B. je nach Bedarf auch einen Saugroboter gegen eine Spiegelreflexkamera für den Urlaub tauschen kann.
Alle, denen dauerhafte Garantie, Flexibilität und Wertstabilität wichtig sind.

Wer braucht keine ZOXS+ Flat?

Personen, die über jahrelang ein und dasselbe Produkt verwenden. In diesem Fall macht die ZOXS+Flat möglicherweise keinen Sinn.

Nutze doch unseren Vergleichsrechner (der bei jedem ZOXS+Artikel verlinkt ist) um selbst zu schauen, wie viel Dir diese Flexibilität wert ist.

Wie funktioniert die ZOXS+ Flat?

Du kaufst wie gewohnt Dein Wunschprodukt auf buyZOXS - jedoch quasi das letzte Mal, weil es nach ZOXS+ nicht mehr notwendig sein wird.

In 12 Elektronik-Kategorien mit über 40.000 Artikeln kannst Du dann die ZOXS+Flat abschließen, damit Du in Zukunft grenzenlos Produkte tauschen kannst.

Du reservierst ein neues Gerät, schickst Dein altes Gerät zu uns und wir tauschen es innerhalb von 24 Stunden aus.

Was sind die Voraussetzungen, um die ZOXS+ Flat nutzen zu können?

Eigenlicht nicht viel. Um unsere ZOXS+Flat zu nutzen, benötigst Du einen PayPal-Account oder Du erteilst uns ein SEPA Lastschriftmandat. Außerdem musst Du mindestens 18 Jahre alt sein.

In welchen Ländern kann ich die ZOXS+ Flat buchen?

Aktuell ist es nur Kunden mit einem Wohnsitz in Deutschland möglich, die ZOXS+Flat zu buchen. Wir arbeiten aber schon daran, diesen Service länderübergreifend anbieten zu können.

Für welche Produkte kann ich die ZOXS+ Flat buchen?

Zunächst bieten wir die ZOXS+Flat nur für folgende Geräte an:

Handys
Tablets
Konsolen
Kameras
Objektive
Drohnen
Smartwatches
Saugroboter
Macbooks
iMacs
eBook-Reader
Tragbare Lautsprecher

In Zukunft werden auch weitere Kategorien wie Spiele & Filme folgen. Ob ein Produkt ZOXS+fähig ist, siehst Du am entsprechenden Hinweis zur Buchungsoption bei den entsprechenden ZOXS+Artikeln.

Derzeit kannst Du über 40.000 Artikel tauschen.

Kann ich auch ZOXS+ Artikel im Zustand NEU buchen?

Nein, das ist nicht möglich. Mit ZOXS+ wollen wir den Gebrauchtkauf so attraktiv wie nur möglich machen. Uns liegt die Umwelt sehr am Herzen, daher kannst Du die ZOXS+Flat nur zu refurbishte Produkte hinzubuchen.

Was ist eine ZOXS+ Flatwelt?

Die ZOXS+Flatwelten stellen unsere angebotenen Flat-Stufen dar. Je nachdem welche ZOXS+Welt Du gebucht hast, kannst Du beim Geräte-Tausch zwischen unterschiedlichen optischen Zuständen wählen.

Hier findest Du eine Übersicht der ZOXS+Flatwelten.

Was fällt unter "Neuererscheinungen" bei den ZOXS+ Flatwelten?

Buchst Du die ZOXS+Neue Welt, genießt Du die größte ZOXS+Flexibilität. Du kannst gemäß deinem Tauschlevel zwischen allen angebotenen ZOXS+Geräten frei wählen. Dazu zählen auch Top aktuelle Produkte, die gerade erst neu erschienen sind.

Was bedeutet die Zahl hinter dem Level (bspw. Level 500+)

Die Zahl hinter Level gibt die preisliche Barriere (bspw. 500 Euro) an. Sie entspricht dem Preis, den Du für Dein Produkt mit der ZOXS+Flat bezahlt hattest. Bei einem Geräte-Tausch kannst Du Dir ein Gerät bis zu diesem Preis aussuchen und eintauschen. Die hochgestellte Ziffer hinter dem "Plus" gibt Deine aktuelle Flat-Stufe an. Alle Informationen zu den Flat-Stufen findest Du auf unserer Informationsseite der ZOXS+Welten.

Wie kann ich die Flat stornieren?

Du kannst Deine ZOXS+Flat über zwei Wege stornieren - JEDERZEIT:

1. Logge Dich auf buyZOXS.de in Dein persönliches Kundencenter "meinZOXS" ein und navigiere zum ZOXS+Universum. Dort besteht die Möglichkeit, die Tauschflat mit einem Klick zu stornieren.
2. Du kannst Dich auch per E-Mail an uns wenden ([email protected]) und Deine Flat stornieren. Bitte sende uns dabei alle wichtigen Informationen (insbesondere der Bestellnummer) mit.

Das Abo wird dann automatisch gekündigt. Beachte: Storniere Deine Flat mind. 1 Tag vor Abbuchung der monatlichen Flat, sonst wird die Flat-Gebühr für einen weiteren Monat berechnet.

Geräte-Tausch (ZOXS+)

Wie funktioniert der Geräte-Tausch?

Du hast genug von deinem Produkt und möchtest es nun tauschen? Sehr gerne.

Gehe dazu ins Kundencenter und klicke auf "ZOXS+Universum", dort siehst Du alle Deine gebuchten Flatrates.
Wähle nun das Gerät aus, welches Du tauschen möchtest und klicke auf den danebenstehenden Tausch-Button.
Jetzt kannst Du auf buyZOXS stöbern und Dir deinen neuen Artikel aussuchen. Bei jedem Gerät wird Dir angezeigt, ob ein Differenzbetrag fällig wird, sich die Flatgebühr ändert, oder Du es gemäß deiner Flat+Welt direkt tauschen kannst.

Was muss ich beim Geräte-Tausch beachten?

Wenn Du Dein Gerät tauschen möchtest und Dein altes Produkt zurück sendest, solltest Du unbedingt auf einen vollständigen Lieferumfang (inkl. gesamten Zubehör) achten. Um eine schnellere Bearbeitung zu gewähren bitten wir Dich, ebenso bei Geräten die Kontosperre zu deaktivieren und es auf Werkseinstellungen zurckzusetzen.

Wie oft kann ich tauschen?

Tausche Deine Geräte wann Du willst und wie oft Du willst. Ein Tausch inklusive zwei kostenlosen DHL-Paketscheinen für den Versand zu uns und zu Dir sowie unserem logistischen Aufwand und der Wareneingangsprüfung kostet 19,95 Euro.

Was kostet es, wenn ich den Geräte-Tausch in Anspruch nehme?

Ein Tausch inklusive zwei kostenlosen DHL-Paketscheinen für den Versand zu uns und zu Dir sowie unserem logistischen Aufwand und der Wareneingangsprüfung kostet 19,95 Euro.

Warum gibt es eine Tauschgebühr?

Wir hätten diese auch in unsere monatliche Gebühr packen können, aber dann hätten wir viele benachteiligt, die nur hin und wieder ein Gerät tauschen. Das ist nicht unsere Art. Da wir den Aufwand eines Geräte-Tausches nun mit der Tauschgebühr verrechnen, trägt jeder genau die Kosten, die ihm diese Flexibilität ermöglichen. Fairness first!

Welche Produkte kann man miteinader tauschen?

Du kannst Dein ZOXS+Produkt mit einem Gerät aus allen anderen Produktgruppen tauschen, für die wir die gleiche ZOXS+Flat anbieten. Handy gegen Konsole, Tablet gegen Notebook, Smartwatch gegen Saugroboter - Alles kein Problem.

Was muss ich machen, wenn ich ein Gerät eintauschen möchte, welches einen anderen Preis oder Flat-Stufe hat?

1. Ist das Gerät genauso teuer wie Dein vorheriges und liegt noch in der gleichen Flat-Stufe, kannst Du das Produkt einfach tauschen
2. Wenn Dein Gerät teurer ist, bezahlst Du lediglich den Differenzbetrag. Ist das neue Gerät in einer höheren Flat-Welt, wird die Flatgebühr angepasst.
3. Du tauschst ein Gerät, welches günstiger als Dein vorheriges ist? Kein Problem: Wir speichern dies als Guthaben, sodass Du beim nächsten Tausch dieses Guthaben wieder einsetzen kannst. Die Flat-Gebühr bleibt gleich.
4. Du möchtest Deine Flat-Stufe runterstufen? Dafür kündige bitte Dein aktuelles Flat-Modell und lege mit deinem Wunschprodukt eine neue Flat an. Dein altes Gerät kannst Du dank unserer buyBACK-Garantie mit einem 5%-Bonus übers Kundencenter wieder an uns verkaufen.

Über die Schritte und Kosten informieren wir Dich aber stets transparent im Verkaufsprozess.

Wie lange habe ich Zeit, bis das Gerät bei euch sein muss?

Sobald Du den Auftrag zum Geräte-Tausch gestellt hast, muss Dein Gerät innerhalb von 10 Tagen bei uns eingehen.

Andernfalls müssen wir den Tausch-Auftrag leider stornieren.

Wie lange muss ich bei einem Tausch auf mein Gerät verzichten?

Die Bearbeitung des Geräte-Tausches führen wir innerhalb von 24 Stunden durch. Auf die Zeit des Hin- und Rückversandes haben wir leider keinen Einfluss.

Achte darauf, dass eine ggf. vorhandene Kontosperre deaktiviert und das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde. Andernfalls kann es zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen und die Abwicklung dauert länger.

Mein Gerät ist kaputt gegangen, was nun?

Kratzer auf dem Gerät sind natürlich kein Problem, schließlich sollst Du es auch vollumfänglich nutzen können. Schütze es jedoch mit einer Folie und einer Schutzhülle, damit nichts am Gehäuse oder Glas gebrochen zurückkommt. In diesem Fall müssen wir uns gemäß deinem Level die Kosten 50/50 teilen, das wären bei Level 500 250 Euro Reparaturkosten.

Wer zahlt die Reparatur?

Normale Gebrauchsspuren sind natürlich kein Problem, schließlich sollst Du es auch vollumfänglich nutzen können. Im Falle eines Glas- oder Gehäusebruchs müssen wir uns gemäß deinem Level die Kosten 50/50 teilen, das wären bei Level 500 250 Euro Reparaturkosten.

Du hast noch weitere Fragen oder ein Problem?

Hast Du Deine Frage auf dieser Seite nicht gefunden, dann zögere nicht und schreib einfach eine E-Mail an [email protected] und kontaktiere unsere Support-Crew. Bestimmt bekommen wir auch Dein Anliegen schnell gelöst.

Und nun wünschen wir Dir viel Spaß beim shoppen!

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